Bei einer Onpage Optimierung handelt es sich um eine Suchmaschinenoptimierung (SEO), die alle Maßnahmen, die auf einer jeweiligen Webseite unternommen werden, um das Ranking in allgemeinen Suchmaschinen auf hohe Plätze zu steigen. Der Inhalt der Webseite muss für ein bestimmtes Keyword ausgelegt sein.
Damit im Zusammenhang gibt es Argumente für ein One Page-Konzept. Die Kunden können den gesamten Inhalt der Webseite sehen und müssen nicht zusätzliche Klicks betätigen. Die Navigation ist einfacher, da mit einem Scroll schon alles sichtbar ist. Außerdem sehen die Seiten optisch gut aus. Persönliche Portfolios, kleine Unternehmen, Cafés, Restaurants, Ein-Produkt-Unternehmen, Projekte, Produkteinführungen, Kampagnen, Jubiläen, Feiern und Veranstaltungen eignen sich für dieses Konzept.
Wie Google den Umsatz steigern kann
Eine Immobilienmakler Website benötigt die Unterstützung von Google, um durch die verschiedenen SEO-Maßnahmen mehr Erfolg zu haben. Google sorgt hier für die Website-Entwicklung, Optimierung, Analyse und Skalierung. Dazu wird eine Suchmaschinenoptimierung hergestellt, damit der Name der Webseite bestenfalls in der Top 10-Liste erscheint. Einfache Webseiten sind überhaupt nicht mehr gefragt. Es braucht die richtigen Richtlinien, um die Kunden zum Kaufen zu animieren. Das Webdesign muss individuell sein, sowie auch das Layout. Backlinks und Verlinkungen helfen beim Suchmaschinenranking. Deshalb werden eigene Webseiten-Netzwerke genutzt, um starke Backlinks versprechen zu können. Viele Seitenbetreiber sind auf diesem Netzwerk angemeldet und tauschen sich gerne mit anderen Unternehmern aus.
Warum sollte man mit Google zusammen arbeiten?
Google hat eine langjährige Erfahrung mit unterschiedlichen Keywords und Branchen. Aus diesem Grund kann Google gut einschätzen, ob eine Webseite erfolgreich werden kann oder nicht. Die Keyword werden auf ihr Suchvolumen und ihre Konkurrenz geprüft. Nur so kann eine Erfolgsgarantie abgegeben werden.
(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)